Plus
Lahnstein

Brisante Coronalage: Stadt Lahnstein sagt alle Veranstaltungen ab

Von Karin Kring
Nach einer Sitzung des Ältestenrats und Oberbürgermeister Peter Labonte wurde beschlossen, alle städtischen Veranstaltungen bis zunächst Mitte Dezember abzusagen.
Nach einer Sitzung des Ältestenrats und Oberbürgermeister Peter Labonte wurde beschlossen, alle städtischen Veranstaltungen bis zunächst Mitte Dezember abzusagen. Foto: Stadtverwaltung Lahnstein

Die Corona-Zahlen steigen und steigen. Mehr als 76.399 Infizierte sind es bundesweit, 544 sind es im Rhein-Lahn-Kreis, 127 allein in Lahnstein. Die Stadt zieht jetzt die Notbremse: Aufgrund der Zahlen und mit Blick auf die 28. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes sind bis auf Weiteres alle städtischen Veranstaltungen, zunächst bis Mitte Dezember, komplett abgesagt.

Lesezeit: 3 Minuten
Damit will die Stadt ein deutliches Zeichen setzen. Betroffen von dieser aktuellen Entscheidung, die von Oberbürgermeister Peter Labonte und dem Ältestenrat der Stadt in einer digitalen Sondersitzung am 24. November getroffen wurde, sind alle für November und Dezember 2021 geplanten öffentlichen Kulturveranstaltungen. Dazu zählen auch das eigentlich kurz vor Premiere ...