Plus
Rhein-Lahn

Brisante Anfrage der Grünen: Diese Details will die Fraktion zur Lebenshilfe Rhein-Lahn wissen

Die Diskussionen um die Lebenshilfe Rhein-Lahn reißen nicht ab. Die Fraktionen wollen Antworten, die es bisher nicht gab.  Foto: Stötzer
Die Diskussionen um die Lebenshilfe Rhein-Lahn reißen nicht ab. Die Fraktionen wollen Antworten, die es bisher nicht gab. Foto: Stötzer

Fünf Fraktionen hatten eine gemeinsame Anfrage an Landrat Jörg Denninghoff zur Lebenshilfe Rhein-Lahn gestellt. Dieser antwortete zwar umfangreich und vor allem mit vielen Zahlen, aber glücklich waren CDU, FWG, Freie Wähler, FDP und Bündnis 90/Die Grünen keinesfalls.

Lesezeit: 1 Minute
Zum einen war der Informationsschwall der Verwaltung in der vorgetragenen Form im Grunde nicht zu verarbeiten, zum anderen wurde auf weitere Antworten im nicht-öffentlichen Teil verwiesen, um Persönlichkeitsrechte zu schützen. Die Kreistagssitzung am Montag war damit aber schon mal nicht gemeint. Denn dieses Treffen hatte nur einen öffentlichen Teil. Den Unmut ...