Plus
Arzbach

Brandruine im Arzbacher Ortskern: Abriss doch erst im Mai

Die Explosion ereignete sich am 6. Oktober 2020: Den Feuerwehrkräften gelang es, den Hausbewohner noch rechtzeitig aus dem brennenden Gebäude zu retten. Das Gebäude wurde völlig zerstört. Foto: Sascha Ditscher
Die Explosion ereignete sich am 6. Oktober 2020: Den Feuerwehrkräften gelang es, den Hausbewohner noch rechtzeitig aus dem brennenden Gebäude zu retten. Das Gebäude wurde völlig zerstört. Foto: Sascha Ditscher

Der Abriss der Brandruine in Arzbach verschiebt sich. Das teilt Ortsbürger Claus Eschenauer mit und bezieht sich auf eine Mitteilung der Kreisverwaltung, die ihn nun erreicht erreicht habe.

Lesezeit: 1 Minute
Demnach beginnen die Arbeiten am Montag, 2. Mai. Laut Eschenauer wird als Grund für die Verzögerung angegeben, dass die Verkehrssicherheit noch nicht sichergestellt sei. „Der Absperrtermin ist nun für 2. Mai terminiert und nicht wie zuvor allen Beteiligten von der Baufirma und Kreisverwaltung mitgeteilte 25. April“, schreibt Eschenauer. In früheren ...