Plus
Miehlen

B-Planverfahren: Bahnhofstraße soll Standort für Miehlener Feuerwehr sein

Von Cordula Sailer
Auf diesem Gelände an der Miehlener Bahnhofstraße soll das neue Feuerwehrgerätehaus entstehen. Auf Anregung von Bürgern wurden weitere Standorte auf ihre Eignung überprüft. Diese hätten allerdings alle ein „Manko“, wie Ortschef André Stötzer erklärt.
Auf diesem Gelände an der Miehlener Bahnhofstraße soll das neue Feuerwehrgerätehaus entstehen. Auf Anregung von Bürgern wurden weitere Standorte auf ihre Eignung überprüft. Diese hätten allerdings alle ein „Manko“, wie Ortschef André Stötzer erklärt. Foto: Archiv/Cordula Sailer

Der Gemeinderat Miehlen hat in seiner jüngsten Sitzung die eingegangenen privaten Stellungnahmen zum B-Planentwurf „Feuerwehrgerätehaus Miehlen“ gewürdigt. Da die Grundschule ganz in der Nähe des geplanten Feuerwehrareals an der Bahnhofstraße liegt, hatten Bürger unter anderem Sicherheitsbedenken mit Blick auf die Schüler und den Schulverkehr geäußert.

Lesezeit: 4 Minuten
Der Rat folgte nun den vom Planungsbüro ausgearbeiteten Beschlussvorschlägen und sah keinen Planänderungsbedarf. Den Bau eines neuen Feuerwehrgerätehauses in Miehlen hatte der Verbandsgemeinderat Ende 2018 beschlossen. Denn das Bestandsgebäude in der Krämergasse ist mittlerweile zu eng für die örtliche Einheit geworden. Bei der Standortsuche fiel schließlich die Wahl auf eine Fläche, ...