Plus
Lahnstein

Botschafter für Menschlichkeit in der ganzen Welt: THW-Ortsbeauftragter Stephan Heinz erhält Verdienstmedaille

Von Karin Kring
Zu Stephan Heinz zahlreichen Auslandseinsätzen zählte auch die Suche nach Vermissten nach der schrecklichen Explosion im Hafen von Beirut im August des vergangenen Jahres. Mit seinem Team und einigen Rettungshunden suchte er in den Trümmern nach Verschütteten.
Zu Stephan Heinz zahlreichen Auslandseinsätzen zählte auch die Suche nach Vermissten nach der schrecklichen Explosion im Hafen von Beirut im August des vergangenen Jahres. Mit seinem Team und einigen Rettungshunden suchte er in den Trümmern nach Verschütteten. Foto: privat

Besondere Ehre: Für seinen ehrenamtlichen Einsatz bekommt THW-Ortsbeauftragter Stephan Heinz nun die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Eine geglückte Überraschung.

Lesezeit: 3 Minuten
Stephan Heinz konnte sich nur wundern an diesem Nachmittag. Eigentlich hatte sich der Landesbeauftragte des Technischen Hilfswerkes (THW), Marcus Hantsche, angekündigt, um sich ein Bild von der Arbeit der Ortsgruppe Lahnstein zu machen. Dann hatte der Innenminister mitgeteilt, er wäre auch gern dabei. Dann traf Landrat Frank Puchtler auf dem THW-Gelände ...