Plus
Dausenau

„Bodo“ Wieseler übernimmt: Schiefer Turm in Dausenau behält seine Kneipe

Von Ulrike Bletzer
Markus „Bodo“ Wieseler (rechts) übernimmt die Gaststätte „Zum schiefen Turm“ in Dausenau. Gemeinsam mit Walter Schwarz, Witwer der Gastwirtin Marlene Riem, hält er das neue Logo in der Hand.
Markus „Bodo“ Wieseler (rechts) übernimmt die Gaststätte „Zum schiefen Turm“ in Dausenau. Gemeinsam mit Walter Schwarz, Witwer der Gastwirtin Marlene Riem, hält er das neue Logo in der Hand. Foto: Ulrike Bletzer

„Hier wird Herzblut fließen“, ist sich Ortsbürgermeisterin Michelle Wittler sicher. Und in der Tat sieht es ganz danach aus: Der Bad Emser Geschäftsmann Markus „Bodo“ Wieseler übernimmt die Gaststätte „Zum schiefen Turm“ in Dausenau.

Lesezeit: 3 Minuten
Was so weder geplant noch absehbar war: Im Frühjahr verstarb überraschend Marlene Riem, die die Kultkneipe stramme 35 Jahre lang in Schwung gehalten und über die Grenzen der Aktenmächer-Gemeinde hinaus zu einem beliebten Treffpunkt gemacht hatte. Ein Schock für die Dausenauer. „Für mich stand aber von Anfang an fest, dass ...