Plus
Bad Ems

Blumenkorso in Bad Ems steht bevor: Wagenbauer kurz vor dem Endspurt

Auf den Wagen von Fritz Haas und Dominik Köppen dreht sich alles um Aladin, seine Wunderlampe und den fliegenden Teppich.
Auf den Wagen von Fritz Haas und Dominik Köppen dreht sich alles um Aladin, seine Wunderlampe und den fliegenden Teppich. Foto: Cordula Sailer

Auf dem Gelände der Wagenbauer in der Arzbacher Straße gibt es bereits allerhand zu sehen: Ein Raumschiff, zwei prachtvolle Rosse, die Cinderellas Kutsche ziehen, Autoscooter, Flamingos oder einen fliegenden Teppich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Cordula Sailer Ihr buntes Blumenkleid bekommen die Styroporskulpturen allerdings erst am 30. August, dem Samstag vor dem diesjährigen Bad Emser Blumenkorso. Hoch oben auf dem Wagen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) steht Egon Rheinbay auf einer Leiter und befestigt die erste Styroporplatte an einem riesigen Fischgerippe aus Eisenstangen und Drahtzaun. "Das ...