Plus
Kaub

Blücher-Museum erstrahlt nun in neuem Glanz: Räumlichkeiten sollen mehr Besucher anziehen

Loreley Tasmin Fetz durfte natürlich auch nicht fehlen, als das aufwendig renovierte und erweiterte Blücher-Museum in der Metzgergasse in Kaub nun feierlich eröffnet wurde. Fotos: Ruth Vogel
Loreley Tasmin Fetz durfte natürlich auch nicht fehlen, als das aufwendig renovierte und erweiterte Blücher-Museum in der Metzgergasse in Kaub nun feierlich eröffnet wurde. Fotos: Ruth Vogel Foto: Ruth Vogel

Das für rund 600.000 Euro aufwendig erweiterte und renovierte Blücher-Museum in der Metzgergasse in Kaub wurde nun offiziell eröffnet. Satt jährlich 4000 Besucher soll es im neuen Glanz nun künftig bis zu 7000 Besucher anziehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Strahlend in neuem Glanz Stadtbürgermeister Karl-Heinz Lachmann gab am Samstag das Startsignal für die Feier in den neuen Räumlichkeiten, auf denen die Hoffnungen der Verantwortlichen ruhen. Das Museum, das vor mehr als 100 Jahren im Jahr 1913 eröffnet wurde – genau 100 Jahre nach dem Rheinübergang von Generalfeldmarschall Gebhard Leberecht von ...