Imagefilme werben künftig für die Wisper-Trails Macher betonen Erfolg der Wanderwege: Bilder machen Lust aufs Wandern: Wisper-Trails locken mit Imagefilm
Imagefilme werben künftig für die Wisper-Trails Macher betonen Erfolg der Wanderwege
Bilder machen Lust aufs Wandern: Wisper-Trails locken mit Imagefilm
Der Mehrholzblick bei Espenschied zählt zu den Höhepunkten der Wisper-Trails. Thorsten Stötzer
Klares Wasser umspült flache Steine, ein Hund mit hellem Fell läuft durchs Bild, und Robert Carrera redet im Hintergrund. Der Initiator und Manager der Wanderwege entlang der Wisper, der Wisper-Trails, schwärmt vom „wilden Charakter der Wege“ und davon, dass man eben auch mal einen Bach überqueren muss. So erzählt der Welteroder in einem neuen Imagefilm, der jetzt in einer Lang- und einer Kurzversion vorliegt.
Lesezeit 2 Minuten
Dabei sind vier Minuten Spielzeit bereits die Langversion. Trotzdem waren dafür mehrere Drehtage nötig, berichten die Bad Schwalbacher Urheber Ulrich Eschenauer und Jan Franke, der einen Bachelor-Abschluss in digitaler Filmproduktion besitzt. Auch Drohnen haben sie eingesetzt, um insgesamt 217 Kilometer Premium-Wege ausschnittweise näherzubringen.