Plus
Lahnstein

Bierbrauer seit zehn Generationen: Familie Fohrs Gespür für Bier

Es mag schon seinen Grund haben, wenn etwas Jahrhunderte überdauert und fortbesteht. Tradition, Qualität, Können in einer der ältesten Handwerkskünste – und die Leidenschaft derer, die dieses Handwerk betreiben. Seit 1667 und nun in der zehnten Generation braut die Lahnsteiner Familie Fohr Bier. Das 350-jährige Bestehen soll nun gefeiert werden. Dazu steht noch ein kleines Jubiläum der „Lahnsteiner Brauerei“ in der Sandgasse ins Haus: Seit zehn Jahren trägt sie nun ihren neuen Namen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es waren viele Generationen von Bierbrauern am Werk, die sich alle auf eines verstanden“, sagt Dr. Markus Fohr, der heutige Inhaber, „sie nutzten die Erfahrungen ihrer Väter und Vorväter, um den entscheidenden Schritt in die erfolgreiche Zukunft ihrer eigenen Generation zu tun.“ Fohr blickt zurück in die Familiengeschichte. Alles begann mit ...