Plus
Rhein-Lahn

Bienenausscheidungen: Rätsel um mysteriöse gelb-braune Flecken gelöst

Bienenausscheidungen: Rätsel um mysteriöse gelb-braune Flecken gelöst
Blick ins Mikroskop: Während der Laie wohl nichts erkennen würde, erkennt der Experte Spuren von Edelkastanie, Kornblume und anderen Korbblütlern. Foto: LUA

Nachdem bereits in der vergangenen Woche geklärt werden konnte, dass diese Substanzen keine Fäkalienspuren enthalten, ist das Rätsel um die mysteriösen Flecken nun geklärt.

Lesezeit: 2 Minuten
Es handelt sich – vereinfacht gesagt – um Ausscheidungen von Bienen. Für erhebliche Aufregung hatten in den vergangenen Wochen kleine gelb-braune Flecken gesorgt, die gleichsam aus heiterem Himmel in Massen auf glatten Oberflächen wie Autos oder Gartenmöbeln auftauchten. Zahlreiche Anrufe von besorgten Bürgerinnen und Bürgern zeigten, dass dieses Phänomen nicht ...