Von Freitag an wird zwischen Stein'schem Schloss und Rathaus sowie in der Stadthalle wieder der Nassauer Adventsmarkt drei Tage lang zum Bummeln und Genießen einladen. Foto: Carlo Rosenkranz Carlo Rosenkranz
Nassau. Er hat wieder alle Zutaten, die ihn in den vergangenen Jahren zu einem Anziehungspunkt in der Vorweihnachtszeit gemacht haben: der Nassauer Adventsmarkt. Die Konzentration auf Handgemachtes und regionale Akteure gewürzt mit einem Musikprogramm voller Abwechslung und all das angerichtet in einem Ambiente, das Seinesgleichen sucht, zeichnen die am Freitag, 6. Dezember, beginnende Veranstaltung aus. Drei Tage lang ist alles bereitet, was Feststimmung in gemütlicher Atmosphäre aufkommen lässt. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
Lesezeit 3 Minuten
Das Konzept hat sich bewährt. Seit der Verlegung des Adventsmarkts auf den Marktplatz und in den Hof, den Gewölbekeller und den Seitenflügel des Stein’schen Schlosses verfügt die Veranstaltung über eine herausragende Kulisse. „Es ist wirklich außergewöhnlich“, sagt Touristik-Geschäftsführer Christoph Keul.