Plus
Bad Ems

Besonderer Moment für die Kurstadt: Bad Ems hält Welterbe-Urkunde in den Händen

Von ubl/me/red
Ein Big-Shot zur Feier des Welterbes: Für Bad Ems war es ein besonderer Tag. Foto: Thomas Heuchemer
Ein Big-Shot zur Feier des Welterbes: Für Bad Ems war es ein besonderer Tag. Foto: Thomas Heuchemer

Am 24. Juli 2021 hatte das Unesco-Welterbekomitee beschlossen, Bad Ems als Teil der Great Spa Towns of Europe in die Liste des Weltkulturerbes aufzunehmen. Nun hat die Kurstadt an der Lahn auch die Anerkennungsurkunde entgegennehmen können. Doch nicht nur mit dem Festabend im Marmorsaal am Samstagabend wurde dieses besondere Ereignis gefeiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Ab 14.30 Uhr wurde es voll und immer voller auf dem Rasen vor der Bad Emser Spielbank: Unzählige Menschen waren im Rahmen des Stadtlaufs am Samstag, 14. Mai, dem Aufruf der Stadt Bad Ems gefolgt Teil eines Superfotos zu werden. Logisch, dass man für eine solche Aufnahme einen gewissen Überblick ...