Plus
Bad Ems

Berny Abt Interview

Berny Abt will rein in die Medienschule. Doch das Tor zum Gelände der ehemaligen Nachrichtenschule der Bundeswehr bleibt noch geschlossen. An dem Projekt hält der Stadtbürgermeister dennoch eisern fest.
Berny Abt will rein in die Medienschule. Doch das Tor zum Gelände der ehemaligen Nachrichtenschule der Bundeswehr bleibt noch geschlossen. An dem Projekt hält der Stadtbürgermeister dennoch eisern fest. Foto: Markus Eschenaue

Immer wieder stellt sich in Bad Ems die Frage, wie es um die geplante Medienschule E.M.S steht. Wie ist der Sachstand? Wann geht es los? Ist das Projekt auf dem ehemaligen Gelände der Bundeswehr-Nachrichtenschule vielleicht sogar inzwischen gestorben? Vor etwa einem Jahr hatte der österreichische Investor Johann Schreiner in einem Interview mit der RLZ versprochen: „Jetzt geht es los!“ Davon merken die Menschen in der Kurstadt wenig. Stadtbürgermeister Berny Abt hat den Glauben an die Medienschule dennoch nicht verloren und hält optimistisch daran fest. In einem Gespräch mit unserer Zeitung stellt er sich den dringendsten Fragen.

Lesezeit: 4 Minuten
Bad Ems - Immer wieder stellt sich in Bad Ems die Frage, wie es um die geplante Medienschule E.M.S steht. Wie ist der Sachstand? Wann geht es los? Ist das Projekt auf dem ehemaligen Gelände der Bundeswehr-Nachrichtenschule vielleicht sogar inzwischen gestorben? Vor etwa einem Jahr hatte der österreichische Investor Johann ...