Geschäftsführer Christoph Keul berichtet im VG-Rat über Entwicklung des Fremdenverkehrs
Bericht in Ratssitzung: So hat sich der Tourismus in der VG Bad Ems-Nassau entwickelt
Die Modernisierung der Tourist-Information in der Welterbe-Stadt Bad Ems ist eines der Projekte, die bei der Touristik Bad Ems-Nassau auf der To-do-Liste stehen.
Ulrike Bletzer

Bereits im Juli vergangenen Jahres eingereicht, aus terminlichen Gründen aber erst jetzt auf die Tagesordnung gesetzt: Der Antrag der CDU-Fraktion im VG-Rat Bad Ems-Nassau, sich über das Thema Tourismus in der Verbandsgemeinde berichten zu lassen, brauchte einen ziemlich langen Anlauf. Dafür war ihm eine detaillierte Umsetzung vergönnt.

Anschaulich schilderte Christoph Keul, Geschäftsführer der Touristik Bad Ems-Nassau (TBEN), bei der jüngsten Ratssitzung, welche Herausforderung es bedeutete, als Folge der VG-Fusion zwei extrem unterschiedliche Tourismusorganisationen zu einer einheitlichen Dachmarke zusammenzuführen – ein Prozess, bei dem das neue Logo eine entscheidende Rolle spielte und nach wie vor spielt.

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