Bergung des entgleisten Güterzuges: Zwei weitere Kesselwagen bereits geborgen
Lahnstein
Bergung des entgleisten Güterzuges: Zwei weitere Kesselwagen bereits geborgen
Am Dienstag hatte die Bergung der umgestürzten Güterwagen begonnen. Dazu wurden große Kräne an die Einsatzstelle gebracht. Sind die Waggons abtransportiert, muss das verunreinigte Erdreich abgetragen und ersetzt werden. Anschließend muss auch der Oberbau, Gleise und Gleisbett, wieder instand gesetzt werden. Diese Arbeiten werden noch einige Tage dauern. dpa
Bahnkräne haben in der Nacht zum Donnerstag zwei weitere umgestürzte Kesselwagen des in Lahnstein entgleisten Güterzugs geborgen. Die Deutsche Bahn sieht sich hier im Zeitplan.
Die Bergung der letzten drei umgefallenen Waggons im Bahnhof Niederlahnstein ist bis zur Nacht auf Freitag geplant, wie eine Frankfurter Bahnsprecherin am Donnerstag mitteilt: „Wir arbeiten rund um die Uhr.“ Zwei Kesselwagen waren schon zuvor geborgen worden.