Lahnstein
Bergung des entgleisten Güterzuges: Zwei weitere Kesselwagen bereits geborgen
Am Dienstag hatte die Bergung der umgestürzten Güterwagen begonnen. Dazu wurden große Kräne an die Einsatzstelle gebracht. Sind die Waggons abtransportiert, muss das verunreinigte Erdreich abgetragen und ersetzt werden. Anschließend muss auch der Oberbau, Gleise und Gleisbett, wieder instand gesetzt werden. Diese Arbeiten werden noch einige Tage dauern.
dpa

Bahnkräne haben in der Nacht zum Donnerstag zwei weitere umgestürzte Kesselwagen des in Lahnstein entgleisten Güterzugs geborgen. Die Deutsche Bahn sieht sich hier im Zeitplan.

Die Bergung der letzten drei umgefallenen Waggons im Bahnhof Niederlahnstein ist bis zur Nacht auf Freitag geplant, wie eine Frankfurter Bahnsprecherin am Donnerstag mitteilt: „Wir arbeiten rund um die Uhr.“ Zwei Kesselwagen waren schon zuvor geborgen worden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region