Plus
Bad Ems

Benefizturnier des Mittelrheinischen Golfclubs: Mehr als 11 000 Euro für Vor-Tour der Hoffnung

Von Ulrike Bletzer
Das Scheck-Foto zeigt die drei Organisatoren Mike Meyer-Ditandy (von links), Markus Först und Dr. Thomas Freiherr von Landenberg. Foto:Ulrike Bletzer
Das Scheck-Foto zeigt die drei Organisatoren Mike Meyer-Ditandy (von links), Markus Först und Dr. Thomas Freiherr von Landenberg. Foto: Ulrike Bletzer

„Ich muss zu meinem Loch“, sagt Henning Ulrich und eilt davon. Schließlich ist das Get Together gleich zu Ende und der Kanonenstart nicht mehr weit. Durchwachsenes Wetter hin oder her: Genau wie die 95 anderen Starter des Sundowner-Turniers beim Mittelrheinischen Golfclub (MGC) freut sich Ulrich sichtlich auf die vor ihm liegenden Stunden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Spielen und abends feiern – egal, wie man gespielt hat“, sagt er. Und: „An erster Stelle steht natürlich der Charity-Gedanke. Der ist viel wichtiger als das sportliche Ergebnis.“ Charity-Gedanke? Ja, denn das Sundowner-Turnier dreht zwar bereits seine vierte Runde, ist in diesem Jahr aber zum ersten Mal für einen guten ...