Plus

Bekommt Nastätten ein Autokino? So weit sind die Planungen

Ist ein Autokino, wie hier in Essen, eine dauerhafte Alternative für stationäre Kinos? Auf jeden Fall sind diese Erlebnisformate eine Möglichkeit, Kinofilme in Corona-Zeiten unbeschwert zu genießen. Auch in Nastätten laufen die Planungen auf Hochtouren.
Ist ein Autokino, wie hier in Essen, eine dauerhafte Alternative für stationäre Kinos? Auf jeden Fall sind diese Erlebnisformate eine Möglichkeit, Kinofilme in Corona-Zeiten unbeschwert zu genießen. Auch in Nastätten laufen die Planungen auf Hochtouren. Foto: dpa

An vielen Orten öffnen wegen Corona gerade Autokinos. Auch in Nastätten im Rhein-Lahn-Kreis gibt es entsprechende Pläne. Jetzt wurde eine wichtige Hürde genommen – eine andere fehlt noch. Was genau geplant ist und wann es losgehen könnte:

Lesezeit: 1 Minute
"Wir werden in kürze in Nastätten ein richtig fettes Autokino präsentieren", schreibt der Veranstalter auf seiner Facebook-Seite. In den nächsten Wochen plant er, Film-Highlights in echter Kinoprojektion auf einer aufblasbaren Leinwand zu zeigen. Die Maße beschreibt er mit 16m x 8m (128m²). Die Politik habe ihm bereits ein Go gegeben.  Wann genau ...