Plus
Nastätten

Bei Silas Villmann ist das ganze Jahr Oktobermarkt: 23-Jähriger ist Marktmeister in Nastätten

Von Bettina Tollkamp
Silas Villmann an seinem Schreibtisch im Vorzimmer des Nastätter Bürgermeisters. Mit 23 Jahren plant er als Marktmeister bereits die dritte „Kerb“ in seiner Heimatstadt, doch 2020 und 2021 musste er die dicken Ordner in den Schrank stellen und sagen: „So, das wäre – ohne Corona – der Markt gewesen...“ . Aber nun soll es endlich richtig losgehen!  Foto: Bettina Tollkamp-Bretz
Silas Villmann an seinem Schreibtisch im Vorzimmer des Nastätter Bürgermeisters. Mit 23 Jahren plant er als Marktmeister bereits die dritte „Kerb“ in seiner Heimatstadt, doch 2020 und 2021 musste er die dicken Ordner in den Schrank stellen und sagen: „So, das wäre – ohne Corona – der Markt gewesen...“ . Aber nun soll es endlich richtig losgehen! Foto: Bettina Tollkamp-Bretz

„Wie schaffen Sie das?!“ Die Frage drängt sich einfach auf im Gespräch mit diesem 23-Jährigen, der im Moment das ganz große Rad für die Stadt Nastätten dreht: Als Marktmeister laufen bei Silas Villmann alle Fäden für den Nastätter Oktobermarkt 2022 zusammen, und das sind bei dem wohl größten Markt im Rhein-Lahn-Kreis eine Menge Fäden.

Lesezeit: 6 Minuten
Doch so jung er ist und auch aussieht: Der gebürtige Nastätter kennt sich aus mit dem Markt in seiner Heimatstadt. Die Villmanns sind hier schon seit Generationen ansässig, sein Vater betreut derzeit das Stadtarchiv und der Opa war früher hier Metzger. Nun ja, die Mutter kommt aus Miehlen, was für ...