Plus
Braubach

Baustelle Brunnenstraße: Der Ausbau bleibt eine Geduldsprobe

Von Karin Kring
Immer noch Stillstand auf der Baustelle Brunnenstraße: Die Anwohner ärgert es. Nach Auskunft des LBM habe die Baufirma zusagt, die Arbeiten am heutigen Mittwoch wieder aufzunehmen.
Immer noch Stillstand auf der Baustelle Brunnenstraße: Die Anwohner ärgert es. Nach Auskunft des LBM habe die Baufirma zusagt, die Arbeiten am heutigen Mittwoch wieder aufzunehmen. Foto: Karin Kring

Schnee und Eis sind geschmolzen, die Temperaturen steigen, bestes Wetter, um im Freien zu arbeiten. Sollte man meinen. Die Baustelle in der Braubacher Brunnenstraße aber ist noch immer verwaist. Außer abgestellten Baufahrzeugen, Absperrbaken und Autos, die sich im Schritttempo über den Schotter bewegen, ist am Dienstagmorgen bei strahlendem Sonnenschein nichts – oder besser niemand – zu sehen. Außer einem Mitarbeiter des Landesbetriebs Mobilität (LBM), der die Lage offenbar in Augenschein nimmt.

Lesezeit: 1 Minute
Schon seit Wochen sorgt die Baustelle, die ursprünglich schon vor dem Jahreswechsel abgeschlossen sein sollte, für Ärger bei den Anwohnern. Bei allem Verständnis für schlechtes Wetter und möglicherweise fehlende Baustoffe, „die Baustelle Brunnenstraße stellt die Braubacher auf eine harte Geduldsprobe“, hatte Stadtbürgermeister Joachim Müller in der jüngsten Stadtratssitzung geäußert. Seinen ...