Plus
Marienfels/Miehlen

Baustelle an der Ehrbachtalbrücke: Macht der LBM ein Weihnachtsgeschenk?

Von Cordula Sailer
Im Bereich der Wirtschaftswegüberführung bei Marienfels wurde ein fast fünf Meter tiefer Einschnitt ins Erdreich gemacht.
Im Bereich der Wirtschaftswegüberführung bei Marienfels wurde ein fast fünf Meter tiefer Einschnitt ins Erdreich gemacht. Foto: Cordula Sailer

Die Ehrbachtalbrücke vor Marienfels machte als Bauwerk mitten im Grünen zunächst einen verlorenen Eindruck. Doch inzwischen ist sie klar als Teil eines neuen Straßenzugs zu erkennen – als ein Baustein der 1,9 Kilometer langen Umgehung um Marienfels herum, die noch in diesem Jahr fertig werden könnte.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir sind bemüht, dieses Teilstück noch als Weihnachtsgeschenk freizugeben“, sagt Jörg Reifferscheid, der zuständige Projektingenieur beim Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez. Die Teilumgehung Marienfels gehört zum mehr als 20 Millionen Euro teuren Mammutprojekt Umgehungsstraße Marienfels/Miehlen. Die ersten 700 Meter der neuen Straße sind von Dachsenhausen aus kommend schon seit einiger Zeit befahrbar. ...