Plus
Nassau

Bauprojekt Betreutes Wohnen in Nassau: Kleinere Häuser ersetzen „Klotz“

Von Carlo Rosenkranz

Ein Architekturbüro hat jetzt einen neuen Entwurf für das Betreute Wohnen im Nassauer Stadtzentrum vorgelegt, der sich erheblich vom bisher bekannten Plan unterscheidet. Statt eines großen Gebäuderiegels sind nun im Bereich Unterer Bongert/Kaltbachstraße fünf kleinere Häuser vorgesehen, die sich um eine Art Innenhof gruppieren. Ein weiteres Haus ergänzt das Ensemble zum Obertal hin. In zwei Wochen soll nun der Stadtrat entscheiden, ob er die zweite Änderung des Bebauungsplans auf den Weg bringt, die notwendig ist, um die jetzt vorgestellte Lösung umsetzen zu können.

Lesezeit: 4 Minuten
Das Interesse an dem Projekt der Leifheit Immobilien und Beteiligungen GmbH (LIB) ist ungebrochen groß. An der Videokonferenz des Hauptausschusses nahmen zeitweise insgesamt fast 50 Menschen teil. Das Gremium selbst hat mit Beigeordneten gerade einmal zwölf Mitglieder. Ihnen stellten LIB-Geschäftsführer Stefan Seip und Pascal Hilb vom Montabaurer Architekturbüro Graf und ...