Plus
Nastätten

Baugebiet Weiberdell: Hier soll ein neuer Kindergarten entstehen

Von Cordula Sailer
Der neue Kindergarten des Kindergartenzweckverbandes Nastätten soll im Nastätter Baugebiet Weiberdell entstehen, wie Stadtbürgermeister und Verbandsvorsteher Marco Ludwig erklärt. Auf welchem Teil des Areals der Kindergarten gebaut werden soll, steht noch nicht fest.
Der neue Kindergarten des Kindergartenzweckverbandes Nastätten soll im Nastätter Baugebiet Weiberdell entstehen, wie Stadtbürgermeister und Verbandsvorsteher Marco Ludwig erklärt. Auf welchem Teil des Areals der Kindergarten gebaut werden soll, steht noch nicht fest. Foto: Cordula Sailer

Da Bedarf an zusätzlichen Betreuungsplätzen besteht, hat der Kindergartenzweckverband Nastätten sich in seiner Sitzung im Oktober für einen Kindergartenneubau ausgesprochen. Dieser soll im Baugebiet „Weiberdell“ entstehen – „auf einem noch näher zu bezeichnenden Grundstück“, wie es im Protokoll der Sitzung heißt.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Verbandsvorsitzenden sind beauftragt, weitere Planungsschritte vorzubereiten. Zudem werden der Neubau und sein Standort auch in den Ortsgemeinderäten der Zweckverbandsmitglieder Thema sein. Bisher bestehe nach Rücksprache mit der Kreisverwaltung der Bedarf „für zwei weitere Gruppen innerhalb von Nastätten“, heißt es im Sitzungsprotokoll. Diese sollen im nächsten Bedarfsplan berücksichtigt werden. Der Bedarfsplan ...