Plus
Bad Ems

Bau der neuen Kita an der Villenpromenade: Tagesstätte soll nicht „Unverzagt“ heißen

Von Michaela Cetto
Modern, aber stimmig im Umfeld der Villenpromenade wirkt die neue Kita der Stadt. Der Innenausbau liegt in den letzten Zügen, und das Außengelände muss noch gestaltet werden.
Modern, aber stimmig im Umfeld der Villenpromenade wirkt die neue Kita der Stadt. Der Innenausbau liegt in den letzten Zügen, und das Außengelände muss noch gestaltet werden. Foto: Michaela Cetto

Gut voran geht es an der Baustelle in der Villenpromenade. Dort baut die Stadt eine fünfgruppige Kindertagesstätte, die nach den Sommerferien die Pforten für etwa 95 Kinder öffnen soll – wie viele Plätze die Einrichtung genau anbieten kann, klärt sich mit der Betriebserlaubnis. Die Anmeldeliste jedenfalls ist schon mal voll. Wie die Kita künftig heißen soll, steht zwar noch nicht ganz fest. Ein Name wurde aber definitv schon ausgeschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Vor etwa einem Jahr wurde ein kleines coronakonformes Richtfest am Rohbau „gefeiert“. „Jetzt liegt der Innenausbau in den letzten Zügen“, berichtete Stadtbürgermeister Oliver Krügel bei der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses am Dienstagabend. Dem Plan, nach den Sommerferien zu öffnen, stehe aktuell nichts entgegen. Auch ein Teil des benötigten Personals konnte bereits ...