Plus
Lahnstein

Ballettfestival in Lahnstein: Von tanzmuffeligen Männern keine Spur

Von Karin Kring
Begeisterte Putzfrauen: Besucherinnen beim Männerballett.
Begeisterte Putzfrauen: Besucherinnen beim Männerballett. Foto: Karin Kring

Tanzende Pfadfinder, blutrünstige Vampire und Zeitreisen zurück in die Zukunft: Rund 160 Tänzer aus der gesamten Region präsentierten beim großen Männerballettfestival in Lahnstein in der Lahnsteiner Stadthalle wieder Spitzenklasse. „Kaum zu glauben, dass so viele Männer das Tanzen lieben“, sagte eine begeisterte Besucherin, die gerade noch so eine Karte bekommen hatte, denn die große Männer-Tanzshow, erfunden und organisiert vor 28 Jahren vom Carneval Comité Oberlahnstein, hat Kultcharakter.

Lesezeit: 1 Minute
Von tanzmuffeligen Männern keine Spur! Schillernde und fantasievolle Kostüme, Musik im schnellen Wechsel, synchrone Tanzschritte, akrobatische Hebefiguren, Saltos und strahlende Männerminen ließen die Frauen im Saal jubeln. Die Jury hatte es nicht leicht, kürte aber schließlich das Männerballett des Niederlahnsteiner Carneval Vereins mit seinem „Jahrmarkt“ auf Platz 3, die Asseler ...