Plus
Lahnstein

Bagger kappt Kabel: Stromausfall in Teilen Lahnsteins

Baustelle: An der Hermsdorfer Straße wird mal wieder gebaut, diesmal mit Ampelregelung. Dem Baggerfahrer ist am Dienstagmittag ein Malheur passiert: Er beschädigte eine wichtige Stromleitung. Foto: Tobias Lui
Baustelle: An der Hermsdorfer Straße wird mal wieder gebaut, diesmal mit Ampelregelung. Dem Baggerfahrer ist am Dienstagmittag ein Malheur passiert: Er beschädigte eine wichtige Stromleitung. Foto: Tobias Lui

Bei Bauarbeiten in dem kleinen Gewerbegebiet an der Hermsdorfer Straße im Stadtteil Niederlahnstein wurde gestern Mittag die Hauptstromleitung beschädigt. Die Folge: In Teilen Lahnsteins fiel für knapp eine Stunde der Strom aus.

Lesezeit: 1 Minute
Zuständig für das Stromnetz am Rhein-Lahn-Eck ist die Syna, eine Tochtergesellschaft der Süwag Energie AG. Wie die Pressestelle des Unternehmens aus Frankfurt auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt, kam es am Dienstag um 13:21 Uhr in Teilen Lahnsteins zu einer Unterbrechung in der Stromversorgung. Der Grund: Ein Bagger hatte bei Tiefbauarbeiten ...