Plus
Lahnstein

Bäckerei Kugel in Lahnstein: Handwerker weisen Kritik an Arbeit zurück

Von Tobias Lui
Im Sommer 2017 war die Kugel-Welt noch in Ordnung (von links): Heinz und Klaus Kugel bei der Grundsteinlegung für eine neue Backstube, die für einen mittleren einstelligen Millionenbetrag, so hieß es damals, gebaut wurde. Von dem angegliederten Genussmarkt war hier noch keine Rede. Foto: Tobias Lui
Im Sommer 2017 war die Kugel-Welt noch in Ordnung (von links): Heinz und Klaus Kugel bei der Grundsteinlegung für eine neue Backstube, die für einen mittleren einstelligen Millionenbetrag, so hieß es damals, gebaut wurde. Von dem angegliederten Genussmarkt war hier noch keine Rede. Foto: Tobias Lui

Eigentlich wollten sie das Thema ja ruhen lassen. Schließlich haben Michael Schneider, Architekt aus Koblenz, Jan Burkard, Inhaber des gleichnamigen Lahnsteiner Holzhandels, und Bauunternehmer Wolfgang Schulz nach Monaten des Wartens zumindest einen Teil ihres ausstehenden Geldes für Arbeitsleistungen der vergangenen drei Jahre erhalten. Auf den Rest verzichten sie. „Doch dann kam dieser Artikel“, sagen alle drei, als sie unsere Zeitung zum Gespräch treffen. Dabei geht es um den Bau der neuen Produktionsstätte von „Kugels Backwelt“ in der Koblenzer Straße.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Betriebe von Schneider, Burkard und Schulz wehren sich nun gegen den Eindruck, schlechte oder unvollständige Arbeit abgeliefert zu haben. Es ist ein einziger Satz in unserem Bericht über Kugel-Seniorchef Heinz Kugel, der „das Fass hat überlaufen lassen und uns dazu gebracht hat, uns ebenfalls an die Öffentlichkeit zu wenden“, ...