Plus
Bad Ems

Bad Emser Schüler sagen's laut: Welterbe ist eine Sensation

Von Michaela Cetto
Wer in den vergangenen Tagen durch den Bad Emser Kurpark gestreift ist, der könnte sie entdeckt haben: die sprechenden Puppen auf der Welterbebank. Lehrerin Heike Zanger und ihre 6c haben mit einer kleinen Inszenierung Werbung für Bad Ems und das Welterbewochenende gemacht. Die Spaziergänger belohnten die Kinder mit warmherzigem Applaus.
Wer in den vergangenen Tagen durch den Bad Emser Kurpark gestreift ist, der könnte sie entdeckt haben: die sprechenden Puppen auf der Welterbebank. Lehrerin Heike Zanger und ihre 6c haben mit einer kleinen Inszenierung Werbung für Bad Ems und das Welterbewochenende gemacht. Die Spaziergänger belohnten die Kinder mit warmherzigem Applaus. Foto: Michaela Cetto/Heike Zanger

„Sensation! Bad Ems ist Welterbe!“ Ja, manche Sachen müssen einfach mal laut gesagt werden. Das dachten sich auch Schülerinnen und Schüler der Realschule Plus Bad Ems-Nassau und ließen die Zirkus-Sensationsmusik durch den Kurpark schallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Gepäck der kreativen Schülergruppe: drei Handpuppen und die Welterbebank. Was das nun wieder ist? Auf den ersten Blick eine schlichte Holzsitzbank, auf deren Lehne in bunten Lettern das Wort „Welterbe“ steht. Doch diese Bank hat Geschichte – zugegeben, im Vergleich zu der langen Geschichte der Kurstadt eine recht junge, ...