Plus
Bad Ems

Bad Emser Malberg qualmt erneut: 50 Retter löschen nach – Glutnester kokeln unter Laubschicht weiter

Von cet/me
Auch am Dienstag waren die Kräfte der Feuerwehr im Einsatz: An einzelnen Stellen rauchte es, unter Moos und Laub kokelte es am Morgen noch vereinzelt. Deshalb wurde der Hang gewässert.
Auch am Dienstag waren die Kräfte der Feuerwehr im Einsatz: An einzelnen Stellen rauchte es, unter Moos und Laub kokelte es am Morgen noch vereinzelt. Deshalb wurde der Hang gewässert. Foto: Markus Eschenauer

Nach dem Großbrand einer 10.000 Quadratmeter großen Waldfläche am Malberg in Bad Ems hatten die Einsatzkräfte auch am folgenden Dienstag alle Hände voll zu tun. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich sehr arbeitsintensiv und band noch einmal eine 50-köpfige Mannschaft ein.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Feuerwehr hatte am Montag mit Dutzenden Wehrleuten den Brand am Abend nach mehreren Stunden auch unter Einsatz eines Hubschraubers gelöscht. Bis Mitternacht durchkämmten die Einsatzkräfte das Areal auf der Suche nach Glutnestern. „Dann aber wurde es in der Dunkelheit in dem unwegsamen Gelände für unsere Leute einfach zu gefährlich“, ...