Archivierter Artikel vom 20.09.2011, 13:43 Uhr
Bad Ems

Bad Ems übernimmt Führung der Lahn-Taunus-Touristik

Die touristisch bedeutendste Verbandsgemeinde der Lahn-Taunus-Touristik (LTT) wird mehr Verantwortung im Verein übernehmen.

Bad Ems – Die touristisch bedeutendste Verbandsgemeinde der Lahn-Taunus-Touristik (LTT) wird mehr Verantwortung im Verein übernehmen.

Deren Bürgermeister Josef Oster wurde von der Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst Udo Rau, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nassau ab, der nach zehn Jahren im Amt nicht mehr antrat. In Bad Ems werden mehr als die Hälfte aller Übernachtungen im LTT-Gebiet gezählt. Der Touristik gehören neben der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises die Stadt Lahnstein sowie alle Verbandsgemeinden außer Braubach und Loreley an. Der neue Vorsitzende versprach nach seiner Wahl, „die kleineren Partner können ohne Sorge sein, dass sie künftig keine Rolle mehr spielen“. crz