Plus
Bad Ems

Bad Ems: Berny Abt zieht zufriedene Amtsbilanz

Große Konzerte wie das auf der Silberau gab es nicht - dafür kleinere Festivals. Weitere Konzerte seien in Planung, sagt Abt.
Große Konzerte wie das auf der Silberau gab es nicht - dafür kleinere Festivals. Weitere Konzerte seien in Planung, sagt Abt. Foto: Alexander Hoffmann

„Bad Ems aus seinem Dornröschenschlaf holen“, das war eine der Ankündigungen, mit denen unsere Zeitung Berny Abt 2009 zitierte, als der von der SPD unterstützte Medienmacher antrat, um Stadtbürgermeister der Kurstadt zu werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Alexander Hoffmann Am 25. Mai gehen die Emser wieder an die Urnen. Dann haben sie die Wahl: Entweder wird Abt für eine weitere Amtszeit seinen Platz im Rathaus behalten, oder Günter Wittler kommt zum Zuge. Der ehemalige Tankstellenpächter tritt als gemeinsamer Kandidat von CDU und FWG an. Nach dieser ...