Plus
Bad Ems/Eitelborn

Auto dreht Runden auf Bahn: Schneebegeisterte ruinieren Grüns auf Golfplatz

Von Michaela Cetto
Hochbetrieb auf der Driving Range des Mittelrheinischen Golfclubs am vergangenen Wochenende: Hier wird Schlittenfahren geduldet (erlaubt ist es nicht). Doch auf den abgesperrten Golfplatz-Arealen haben Ausflügler großen Schaden angerichtet.
Hochbetrieb auf der Driving Range des Mittelrheinischen Golfclubs am vergangenen Wochenende: Hier wird Schlittenfahren geduldet (erlaubt ist es nicht). Doch auf den abgesperrten Golfplatz-Arealen haben Ausflügler großen Schaden angerichtet. Foto: Mittelrheinischer Golfclub

Der frische Schnee am vergangenen Freitag hat sie wieder auf die Piste gelockt: die Schlittenfahrer, Schneemannbauer und Schneeballwerfer. Der Mittelrheinische Golfclub erlaubt die winterlichen Aktivitäten auf seiner Driving Range – also dem Abschlag-Übungsplatz – auf der Denzerheide zwar nicht, duldet dies aber seit Jahren ohne viel Murren. Doch was am vergangenen Wochenende auf dem Golf-Areal los war, macht Clubmanager Jens Lederer fassungslos.

Lesezeit: 2 Minuten
Weil die Driving Range zwischen Bad Ems und Eitelborn von der Bundesstraße 261 aus gut sichtbar ist, ist die Spaß bringende Abfahrt längst kein Geheimtipp mehr, und weil der Hang im Frühjahr relativ schnell und gut nachwächst, macht der Club nicht viel Aufsehens darum, obwohl dort Schäden entstehen. „Unser Gelände ...