Plus
Koblenz/Braubach

Auto als Mordwaffe: Sollte fingierter Unfall schwangere Freundin töten?

Von Thomas Krämer
Ein 25-Jähriger ist mit seiner schwangeren Freundin gegen einen Baum gefahren. Dafür bekam er eine Geldstrafe.  Foto: Thomas Frey/dpa
Ein 25-Jähriger ist mit seiner schwangeren Freundin gegen einen Baum gefahren. Dafür bekam er eine Geldstrafe. Foto: Thomas Frey/dpa

Der Vorwurf ist enorm: Hat ein 25-jähriger versucht, seine ehemalige Lebensgefährtin und das gemeinsame, ungeborene Kind zu töten, indem er mit seinem Pkw gezielt gegen einen Baum gefahren ist? Die Staatsanwaltschaft Koblenz ist davon überzeugt.

Lesezeit: 2 Minuten
Er habe „heimtückisch und aus niederen Beweggründen“ gehandelt, formulierte Staatsanwalt Hermann-Josef Vierbuchen in der Anklageschrift vor dem Landgericht Koblenz. Der Tatvorwurf daher: versuchter Mord und versuchter Schwangerschaftsabbruch. Wenige Tage vor der Geburt Die Tat geschah am Sonntag, den 4. April. Wie schon oft ist das Paar bei dem schönen Wetter von der ...