Plus
Rhein-Lahn

Auswertung: Kandidaten auf Facebook

Es reicht ein kurzer Klick, und schon verbreitet sich ein Post in den sozialen Netzwerken. Er wird geteilt, geliked, kommentiert oder auch ignoriert. Die Direktkandidaten aus den zwei Wahlkreisen des Rhein-Lahn-Kreise nutzen das Netz für ihre Wahlwerbung – die einen mehr, die anderen weniger. Besonders Facebook scheint bei den Politikern beliebt zu sein. Wie sich die Kandidaten bei Facebook verhalten, was sie posten und wie sie sich auf ihren Bildern präsentieren, zeigt die folgende Übersicht.

Lesezeit: 5 Minuten
Matthias Lammert (CDU) Anzahl der Facebookposts: (Profil) Januar 31; Februar 37, auf von Wikipedia erstellten Seite keine weiteren Infos/Posts Art der Posts: Politisches, lädt aber auch selbst Fotos von Veranstaltungen hoch, die er besucht Nimmt der Kandidat auf andere Kandidaten Bezug: vor allem teilt er parteiinterne Posts, ein Seitenhieb auf die SPD ist ...