Plus
Bad Ems

Ausverkauft: Bad Emser Ticket-Mann geht in den Ruhestand

Von Michaela Cetto
image - 1
Klaus Niederhäuser hat unzählige Eintrittskarten fürs Staatsbad in Bad Ems verkauft. Foto: Michaela Cetto

So alt wie die glatten Säulen aus Lahnmarmor im historischen Kursaal ist er freilich nicht, doch gehört er wie diese seit fast 40 Jahren zum Erscheinungsbild der altehrwürdigen Räume: Klaus Niederhäuser. Jetzt geht der „Staatsbad-Ticket-Mann“ in den Ruhestand.

Lesezeit: 3 Minuten
Wohl Hunderttausende Eintrittskarten für Konzerte, Theatervorstellungen oder andere Veranstaltungen hat Klaus Niederhäuser in dieser Zeit verkauft, Hunderttausende Stühle für Gäste gestellt und wieder eingesammelt, das wertvolle Parkett abgeklebt, Glühbirnen gewechselt und überall dort hingelangt, wo ein fachmännischer Handgriff von Nöten war. „Eingestellt wurde ich als Hausmeister“, erinnert er sich. „Am ...