Plus
Nastätten

Ausstellung in Nastätten: Gleichbehandlung von Mädchen ist noch immer eine Illusion

Von Winfried Ott
Es gab viele aufmerksame Ausstellungsbesucher bei der Vernissage von „Mädchen weltweit gleichberechtigt!“ Foto: Winfried Ottl
Es gab viele aufmerksame Ausstellungsbesucher bei der Vernissage von „Mädchen weltweit gleichberechtigt!“ Foto: Winfried Ottl

Hochbetrieb herrschte im Regionalmuseum Leben und Arbeiten bei der Eröffnung der Sonderausstellung „Mädchen weltweit gleichberechtigt!“.

Lesezeit: 2 Minuten
Die eindrucksvolle Foto-Ausstellung des Kinderhilfswerks „Plan International Deutschland“ zeigt allerdings, dass dieser Titel immer noch eine Illusion ist. Rund zwei Dutzend großformatige Farbfotos und zahlreiche Texttafeln mit Erläuterungen beweisen vielmehr, dass das Kinderelend in vielen Teilen der Welt groß ist und Mädchen noch härter trifft als die Jungen. Mädchen sind ...