Plus
VG Nassau

Auftragsvergabe für Kita: Zu wenig Zeit für Angebot

Von Carlo Rosenkranz
In den vergangenen Wochen wurde bereits mit der Erstellung der Baustraße, die später zur Zufahrt ausgebaut wird, begonnen. Wenn diese fertig ist, kann ja nach Witterung mit dem Rohbau begonnen werden.​
In den vergangenen Wochen wurde bereits mit der Erstellung der Baustraße, die später zur Zufahrt ausgebaut wird, begonnen. Wenn diese fertig ist, kann ja nach Witterung mit dem Rohbau begonnen werden.​ Foto: Carlo Rosenkranz

Die Sanitärarbeiten für den Neubau der Kindertagesstätte in Nassau sind neu ausgeschrieben worden. Grund dafür ist, dass kein einziger Betrieb ein Angebot für die Arbeiten abgegeben hatte. VG-Bürgermeister Udo Rau (CDU) zeigte sich in der jüngsten Sitzung des Rats verwundert, dass sechs Firmen das entsprechende Leistungsverzeichnis angefordert hatten, dann aber niemand ein Angebot abgab. Unter den zunächst interessierten Betrieben sei keiner aus der Verbandsgemeinde Nassau gewesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ratsmitglied Wolfgang Spitz, selbst Inhaber eines Installateurbetriebs, kritisierte, dass die von dem damit beauftragten Fachingenieur gesetzten Fristen zur Abgabe eines Angebots zu kurz gewesen seien, und bezeichnete diese als Unverschämtheit. „In dieser Zeit kann man nicht mal die Preise beim Großhandel einholen“, sagte Wolfgang Spitz. Insgesamt vergab der Rat Aufträge für ...