Plus
Lahnstein

Auftakt zur Narrenzeit: Endlich wieder großer Karneval beim CCO in Lahnstein

Von Dirk Förger
Das Geheimnis ist gelüftet: Prinz Harald I. und Lahno Rhenania Katharina I. regieren im Karneval 2023 die Lahnsteiner Narrenschar.
Das Geheimnis ist gelüftet: Prinz Harald I. und Lahno Rhenania Katharina I. regieren im Karneval 2023 die Lahnsteiner Narrenschar. Foto: Dirk Förger​

Ein buntes Feuerwerk an Reden, Gesang und Tänzen zauberte am Wochenende das Carneval Comité Oberlahnstein auf die Bühne der Stadthalle in Lahnstein. Zu Beginn der ersten Trockensitzung nach langer Zwangspause konnte CCO-Elferratspräsident Markus Krapf stolz verkünden, dass sich die Zahl der Aktiven nach Corona sogar noch erhöht habe: Über 300 engagierte Karnevalisten sorgten bis weit nach Mitternacht dafür, dass die Zeit wie im Fluge verging.

Lesezeit: 5 Minuten
Und natürlich fieberte das Publikum im restlos ausverkauften Saal dem Höhepunkt entgegen – der Proklamation der Tollitäten des Jahres 2023. Am Ende wurden es mit Harald Hergenhahn und Katharina Groß zwei Karnevalisten, die in Ober- und Niederlahnstein gleichermaßen verwurzelt sind. Gleich zu Beginn wurde wieder einmal der verbindende und soziale Aspekt ...