Plus
Hahnstätten

Aufenthalt verändert ihr Leben

Erschütternde Bilder, die keiner Kommentierung bedürfen: Alea Horst hielt das Entsetzen in den Gesichtern und die Erschöpfung der Menschen bei der Ankunft auf der Insel mit ihrer Kamera fest. Dabei gingen auch die Helfer an die Grenze ihrer Belastbarkeit.
Erschütternde Bilder, die keiner Kommentierung bedürfen: Alea Horst hielt das Entsetzen in den Gesichtern und die Erschöpfung der Menschen bei der Ankunft auf der Insel mit ihrer Kamera fest. Dabei gingen auch die Helfer an die Grenze ihrer Belastbarkeit. Foto: privat

Alea Horst ist Fotografin und betreibt mit Erfolg ein eigenes Studio in der Altendiezer Schulstraße. Der Fotografie näherte sie sich autodidaktisch. „Es ist mein Hobby, daraus wollte ich mehr machen“, sagt die 33-Jährige.

Lesezeit: 1 Minute
Sie hat mehr daraus gemacht, doch hat sie ihre Entwicklung in der Fotogestaltung noch lange nicht abgeschlossen. "Ich lebe schon immer auf der Überholspur, verändere mich ständig und will mehr erleben. Ich habe bisher erfolgreich gearbeitet, viele Dinge gemacht. Das gibt mir Mut, noch viel Neues zu entdecken." Der Aufenthalt ...