Plus
Lahnstein

Auf, zu, auf, zu: Streit um Tore im Rheinquartier wird zur Posse

Von Tobias Lui
Ein Torflügel fehlt, der Durchgang für Fußgänger ist momentan also möglich. Die Anwohner im Rheinquartier stören sich daran.
Ein Torflügel fehlt, der Durchgang für Fußgänger ist momentan also möglich. Die Anwohner im Rheinquartier stören sich daran. Foto: Tobias Lui

Der Streit um die Tore am Wohngebiet Rheinquartier in Lahnstein entwickelt sich zur Posse: Weil die Tore illegalerweise einfach wieder abgeschlossen wurden, hat die Stadtverwaltung Fakten geschaffen. Doch die Lage scheint verfahren, eine einvernehmliche Lösung außer Reichweite.

Lesezeit: 4 Minuten
In einer Nacht-und-Nebel-Aktion, so empfinden es zumindest einige der Anwohner des betroffenen Bereichs „Rheinbogen“, wurde vom Bauhof nun jeweils ein Torflügel an allen vier Toren entfernt. Das wiederum ruft die Anwohner auf den Plan, sie kritisieren, durch die Aktion werde die Stimmung weiter aufgeheizt. Die Verwaltung hingegen sagt, sie habe ...