Plus
Nastätten

Auf Wehrführer Strobel folgt Strobel: Eine Frage der Ehre und der Familie

Von Cordula Sailer
Den Strobels scheint das Feuerwehrmannsein im Blut zu liegen: Anfang Januar hat Florian Strobel (links) das Amt des Nastätter Wehrführers von seinem Vater übernommen. Bei der offiziellen Feierstunde gab es einen Fototermin vor dem Stadtwappen.  Foto: Feuerwehr Nastätten
Den Strobels scheint das Feuerwehrmannsein im Blut zu liegen: Anfang Januar hat Florian Strobel (links) das Amt des Nastätter Wehrführers von seinem Vater übernommen. Bei der offiziellen Feierstunde gab es einen Fototermin vor dem Stadtwappen. Foto: Feuerwehr Nastätten

Das Amt des Nastätter Wehrführers bleibt in der Familie: Anfang des Jahres hat Florian Strobel den Posten von seinem Vater Rolf Strobel übernommen. Zu Beginn hatte er gar nicht vor, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, wie Florian Strobel unserer Zeitung erzählt. Doch das Feuerwehrmannsein scheint den Strobels einfach im Blut zu liegen. Der Weg zu den Brandschützern war jedenfalls bei beiden derselbe: über den Papa.

Lesezeit: 5 Minuten
Bereits Rolf Strobels Vater hatte ihn als kleinen Buben mit zur Feuerwehr genommen. „So wurde das Interesse geweckt“, sagt Strobel. Und auch seine Kinder hätten nichts anderes gekannt. War Rolf Strobels Frau nicht zu Hause und er musste zu einem Einsatz, wurden die Kinder eingepackt und mitgenommen, wie er mit ...