Archivierter Artikel vom 28.10.2012, 10:40 Uhr

Auf der Bäderstraße: Unfall wegen Alkohol am Steuer

Holzhausen/Singhofen – Am Freitag kam es auf der B 260 zwischen Holzhausen und Singhofen zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

Die beiden Verkehrsunfallbeteiligten befuhren die Bäderstraße in Richtung Singhofen. Als der Vorausfahrende nach links in einen Feldweg einbiegen wollte, wurde er durch den dahinter fahrenden Verkehrsteilnehmer überholt, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei einem der beteiligten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der Alcotest ergab einen Wert in Höhe von 0,43 Promille.

Neben einer Strafanzeige anlässlich des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung erwartet einen der Verkehrsunfallbeteiligten eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss.