Plus
Nastätten

Auch ohne gutes Wetter: VG Nastätten zufrieden mit Freibadsaison

Von Cordula Sailer
Freuen sich, dass es mit dem Waldschwimmbad Nastätten ein Freibad vor Ort gibt (von links): VG-Bürgermeister Jens Güllering, Patrik Klos, Sachbearbeiter für Sportstätten, Schwimmmeister Udo Kempkes und Rainer Faßbender, Fachangestellter für Bäderbetriebe.  Foto: Cordula Sailer
Freuen sich, dass es mit dem Waldschwimmbad Nastätten ein Freibad vor Ort gibt (von links): VG-Bürgermeister Jens Güllering, Patrik Klos, Sachbearbeiter für Sportstätten, Schwimmmeister Udo Kempkes und Rainer Faßbender, Fachangestellter für Bäderbetriebe. Foto: Cordula Sailer

9500 Tickets sind in der Freibadsaison für das Nastätter Waldschwimmbad verkauft worden. Das waren 1700 weniger als im vergangenen Jahr. Zurückzuführen ist das wohl vor allem auf das Wetter. „Das war ja kein Sommer in diesem Jahr“, stellt VG-Bürgermeister Jens Güllering fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit der Bilanz sei die Verbandsgemeinde als Trägerin des Bades aber dennoch zufrieden. Und zwar deshalb, „weil wir den Leuten einen Schwimmbadbetrieb vor Ort anbieten konnten“. In den Jahren vor der Corona-Pandemie seien pro Saison etwa 40.000 bis 50.000 Badegäste ins Freibad im Nastätter Schwall geströmt, berichtet Schwimmmeister Udo Kempkes. ...