Plus
Lahnstein

Ausschuss beschäftigt sich mit Flüchtlingen: Muss es im Rhein-Lahn-Kreis bald Massenunterkünfte geben?

Von Tobias Lui
Massenunterkünfte für Flüchtlinge, wie hier in einer Eventhalle in Dresden, könnten aus Sicht von Lahnsteins Bürgermeister Siefert auch im Rhein-Lahn-Kreis notwendig werden.
Massenunterkünfte für Flüchtlinge, wie hier in einer Eventhalle in Dresden, könnten aus Sicht von Lahnsteins Bürgermeister Siefert auch im Rhein-Lahn-Kreis notwendig werden. Foto: picture alliance/dpa | Sebastian Kahnert

Die erste Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Lahnstein war voll gepackt ohne Ende. Schleunigst angepackt werden muss aus Sicht von Lahnsteins Bürgermeister Lennart Siefert die Frage, wie und vor allem wo man Flüchtlinge künftig unterbringen kann. Massenunterkünfte schließt er nicht aus.

Lesezeit: 6 Minuten
Unter dem Punkt „Mitteilungen und Anfragen“ ging der Oberbürgermeister auf ein Thema ein, das sich zum Problem im Rhein-Lahn-Kreis entwickeln könnte: Die Zahl der zugewiesenen Flüchtlinge. „Es drohen dramatische Zustände“, warnte Siefert vor der Praxis des Landes: „Denn das Land geht nun hin und zählt Flüchtlinge aus der Ukraine einfach ...