Plus
Marienfels/Dachsenhausen

Anschluss Marienfels-West ist fast fertig: Teil der Ortsumgehung bald befahrbar

Von Bernd-Christoph Matern
In dieser Woche wurde die letzte Asphaltschicht für die neue Fahrbahn der L 335 zwischen Dachsenhausen und Marienfels aufgetragen. Noch einige Markierungs- und Nebenarbeiten, dann kann die Ampel weichen und der Verkehr über die neue 700 Meter lange begradigte Strecke rollen. Foto:  Matern
In dieser Woche wurde die letzte Asphaltschicht für die neue Fahrbahn der L 335 zwischen Dachsenhausen und Marienfels aufgetragen. Noch einige Markierungs- und Nebenarbeiten, dann kann die Ampel weichen und der Verkehr über die neue 700 Meter lange begradigte Strecke rollen. Foto: Matern

Noch regelt eine Ampel den Verkehr auf der Landesstraße 335 zwischen Marienfels und Dachsenhausen. Einige Nebenarbeiten stehen noch aus, dann kann das neue 700 Meter lange Teilstück der Umgehungsstraße Marienfels/Miehlen in etwa drei Wochen genutzt werden. In dieser Woche wurde die Feinschicht aufgetragen, über die der Verkehr künftig rollen soll. Bis es so weit ist, bedarf es keiner Vollsperrung, die erst angedacht war.

Lesezeit: 2 Minuten
Das dürfte nicht nur Jörg Reifferscheid vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) gefallen. „Wir sind gut vorangekommen“, schaut er den abschließenden Arbeiten an der Fahrbahn zu, die Bodenverhältnisse seien sehr gut gewesen. Im September 2019 wurde mit dem Bau des neuen Straßenabschnitts begonnen. „Es wird wohl noch etwa drei Wochen dauern, bis die ...