Plus
Lahnstein/Bad Ems

Angeklagter türmt aus dem Lahnsteiner Gerichtssaal: 26-Jährigem droht mehrjährige Haftstrafe

Um die Ecke des Amtsgerichtes Lahnstein soll er noch geschlendert sein, der Angeklagte. Dann sprintete er los in Richtung Bahnhof.  Foto: Michaela Cetto
Um die Ecke des Amtsgerichtes Lahnstein soll er noch geschlendert sein, der Angeklagte. Dann sprintete er los in Richtung Bahnhof. Foto: Michaela Cetto

In den Knast wollte er offensichtlich nicht: Ein 26-jähriger Angeklagter aus der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau ist am Donnerstagmorgen aus dem Gerichtssaal des Amtsgerichtes Lahnstein getürmt. Dort sollte eigentlich seine Hauptverhandlung unter dem Vorsitz von Richter Ludger Griesar stattfinden. Doch dieser bekam den Angeklagten gar nicht erst zu Gesicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Es sollte die Fortsetzung des Verfahrens sein, das in der vergangenen Woche begonnen wurde. Der Tatvorwurf: Gefährliche Körperverletzung – unter anderem. Folgendes soll sich im Oktober des vergangenen Jahres zugetragen haben: Auf dem Parkplatz vor der Alten Zentrale in Bad Ems, nahe des Westbahnhofs, braute sich Ärger zwischen zwei Gruppen ...