Plus
Nassau

Am 101. Geburtstag: Gedenkfeier für Ehrenbürgerin Ingeborg Leifheit

Von Carlo Rosenkranz
Einige der Gäste und Akteure der Gedenkfeier finden sich für ein Gruppenbild vor dem Grab von Ingeborg Leifheit und ihrem Mann Günter zusammen. Anlass war der 101. Geburtstag der Unternehmerin, die seit 2011 Ehrenbürgerin der Stadt Nassau ist.
Einige der Gäste und Akteure der Gedenkfeier finden sich für ein Gruppenbild vor dem Grab von Ingeborg Leifheit und ihrem Mann Günter zusammen. Anlass war der 101. Geburtstag der Unternehmerin, die seit 2011 Ehrenbürgerin der Stadt Nassau ist. Foto: Carlo Rosenkranz

Am 101. Geburtstag von Ingeborg Leifheit haben am Dienstag rund 30 Menschen der Nassauer Ehrenbürgerin an ihrem (und ihres Mannes) Grab gedacht.

Lesezeit: 3 Minuten
Eigens aus Kanada war zu der Gedenkfeier eine Nichte der Unternehmerin angereist. Ingeborg Leifheit hatte 1959 mit ihrem Ehemann Günther die gleichnamige Firma in Nassau gegründet und baute sie in den Wirtschaftswunderjahren zu einem florierenden Betrieb auf, der noch heute international erfolgreich ist. Frühere Mitarbeiter des Unternehmens waren ebenso gekommen, um ...