Plus
Kasdorf

Altes Schulhaus und Neubaugebiet: Kasdorf schmiedet Pläne für die Zukunft

Von Ulrike Bletzer
Corona bremst in Kasdorf gerade Einwohnerversammlungen aus, dabei gäbe es einige Pläne für die Zukunft zu besprechen, sagt Ortschef Timo Bremser.
Corona bremst in Kasdorf gerade Einwohnerversammlungen aus, dabei gäbe es einige Pläne für die Zukunft zu besprechen, sagt Ortschef Timo Bremser. Foto: Ulrike Bletzer

Timo Bremser bedauert es, dass wegen Corona schon seit geraumer Zeit keine Einwohnerversammlungen mehr möglich sind. Dabei gäbe es da so einiges, was der Kasdorfer Ortsbürgermeister und der Gemeinderat mit den Bürgern zu besprechen hätten. Zum Beispiel, was aus dem alten Schulhaus werden soll. „Es gibt zwar schon einige Ideen wie etwa, eine Art Vereinshaus daraus zu machen“, fasst Bremser den Stand der Dinge zusammen: „Aber das steckt alles noch in den Kinderschuhen.“ Wesentlich konkreter sieht es da in Sachen Neubaugebiet Kappesstücker aus.

Lesezeit: 4 Minuten
Das sei 2006 mit sieben Bauplätzen erschlossen worden, berichtet der Ortschef. Bis vor drei Jahren seien sechs dieser Bauplätze zwar noch unverkauft gewesen, dann aber sei es zügig vorangegangen. „Wir bekommen jetzt, wo alle verkauft sind, noch Anfragen für Bauplätze“, sagt Bremser, der sich überhaupt darüber freut, dass die Einwohnerzahl ...