Archivierter Artikel vom 05.05.2022, 17:53 Uhr
Plus
Winden

Altersgerechte Wohnungen in Winden: Wird die alte Schule abgerissen?

Ortsbildprägend ist sie, die alte Schule, und ein Stück Windener Geschichte. Doch die Zukunft des 1926 errichteten Gebäudes ist nicht gewiss. Die Ortsgemeinde möchte dort altersgerechte Wohnungen bauen – dies hatte Gebhard Linscheid bereits im vergangenen Jahr in seiner Funktion als Erster Beigeordneter vorgeschlagen und mit dem Gemeinderat auf den Weg gebracht. Ob das Projekt aber im Bestandsgebäude realisiert werden kann oder ob die Schule besser abgerissen wird, muss noch final entschieden werden. Der Bauausschuss jedenfalls empfahl dem Gemeinderat mit drei Jastimmen und einer Gegenstimme den Abriss des ehemaligen Schulgebäudes bis zur Kellerdecke.

Von Michaela Cetto Lesezeit: 3 Minuten