Plus
Bad Ems

Alte Bundeswehrschule: Investor plant Zentrum für Fachmärkte

Der Gebäudekomplex in der "Alten Kemmenauer Straße" steht zum Großteil leer. Eigentümer ist der Österreicher Johann Schreiner. Stadtbürgermeister Berny Abt wünscht sich dort die Medienschule. Daraus scheint nichts zu werden. Nun ist ein Zentrum für Fachmärkte im Gespräch. Foto: Markus Eschenauer
Der Gebäudekomplex in der "Alten Kemmenauer Straße" steht zum Großteil leer. Eigentümer ist der Österreicher Johann Schreiner. Stadtbürgermeister Berny Abt wünscht sich dort die Medienschule. Daraus scheint nichts zu werden. Nun ist ein Zentrum für Fachmärkte im Gespräch. Foto: Markus Eschenauer

Ist das endlich ein tragfähiges Konzept für die schon lange leer stehende Bundeswehrschule an der „Alten Kemmenauer Straße“? Im Gespräch mit unserer Zeitung hat der österreichische Investor Johann Schreiner erklärt:

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Alexander Hoffmann Aus der Gebäudekomplex soll ein Fachmarktzentrum werden. Vor allem ein Baumarkt soll dort einziehen, außerdem weitere Läden. Um diese Pläne kundzutun, ist der Projektentwickler eigens an die Lahn gekommen. Am Dienstagabend hat er seine Pläne auch hinter verschlossenen Türen im Bauausschuss der Stadt vorgestellt. Wie er zu ...